Donnerstag, 7. Mai 2015

Quadrat um Quadrat

Ich möchte ja niemanden mit Berichten über meine vielen Taschen langweilen. Deshalb soll mein neuester Post wieder mal was für Patchwork-Begeisterte sein.


Dies ist eine Mitteldecke für einen Tisch. Die Grösse ist variabel und natürlich können auch die Stoffe nach dem eigenen Geschmack zusammen gestellt werden.


Während des Nähens der Tischdecken habe ich mir dann vorgestellt, wie wohl eine Decke in diesem Muster aussehen könnte. Mit dem gezackten Rand hat sicher auch ein grösseres Projekt eine ganz tolle Wirkung.

Dieses Muster heisst bei uns "Quadrat um Quadrat" und wir bieten einen Kurs für diese Technik an.
An nur einem Nachmittag kann so eine tolle Mitteldecke für den Tisch genäht werden. Und wer weiss, ob nicht doch eine Kursteilnehmerin sich entschliessen  wird mit den vielen Quadraten eine Decke zu nähen. Da bin aber wirklich mal gespannt.

Herzlichst
Bea

1 Kommentar:

  1. O ja, das gefällt mir gut. Ich mag es immer, wenn es etwas außergewöhnlich ist.

    Nana, die jetzt gespannt auf Dein grübel-Projekt ist.

    AntwortenLöschen